Feuerwehrjacke bringt 3.000 Euro für den guten Zweck

Zusammen mit dem Prinzenpaar Melanie und Uwe haben wir von Antenne Düsseldorf eine originale und getragene Feuerwehrjacke für den guten Zweck versteigert. Der Erlös aus der Spendenaktion geht zu 100 Prozent an Polizistinnen und Polizisten und Feuerwehrleute, die im Einsatz zu Schaden gekommen sind. Das Höchstgebot, das bis Freitagabend um 23:59 Uhr eingegangen war, kam von der Stadtsparkasse Düsseldorf und lag bei 3.000 Euro.

© Antenne Düsseldorf

Melanie und Uwe waren das Prinzenpaar der Session 2023/2024. Während der Session haben die beiden traditionell Spenden gesammelt, unter anderem für den Karnevalsnachwuchs des CC, die Werkstatt für angepasste Arbeit und für Polizistinnen und Polizisten sowie Feuerwehrleute, die im Einsatz zu Schaden gekommen sind. Bei einem ihrer Termine haben die beiden eine im Einsatz getragene Feuerwehrjacke geschenkt bekommen, die jetzt für den guten Zweck mit unserer Hilfe versteigert werden konnte.

© Antenne Düsseldorf / Alina Liertz
© Antenne Düsseldorf / Alina Liertz
© Antenne Düsseldorf

Feuerwehrjacke für den guten Zweck

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorfer Zapfenstreich 2024

Die Antenne-Düsseldorf-Brauchtumsseite

Themenseite rund um die Karnevalssession 23/24

Die politischen Mottowagen 2024

Weitere Meldungen