Netzupdate

Stühle

Antenne Düsseldorf Netzupdate

Die digitale Presseschau

Was passiert im World Wide Web? Antenne Düsseldorf geht für Sie Montag bis Freitag dem Thema des Tages im Internet nach! Welche Meinungen gibt es? Welche Neuigkeiten gibt es?

Welche Webseiten erklären das Thema besonders gut? Diese Fragen beantworten die Antenne Düsseldorf Reporter jeden Werktag gegen 15:45 Uhr im Netzupdate. Die Links aus dem Radio gibt es an dieser Stelle zum Nachklicken.

Antenne Düsseldorf Netzupdate
Montags - Freitags gegen 15:45 Uhr

Thema vom 30.10.2014

Autobahnschütze zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt

"Jeder Schuss ein Treffer", das hatte sich der sogenannte Autobahnschütze nach eigenen Angaben bei seinen Taten gedacht. Fünf Jahre lang hat der Mann auf Lastwagen geschossen. Während der Fahrt. Heute ist er zu zehn Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Würzburg hat ihn wegen vierfachen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr schuldig gesprochen.

Links zum Thema

Die fünf vorherigen Netzupdate-Themen: