Anzeige
Eine Lupe, die die Stadtgrenzen Düsseldorfs vergrößert. Die Grafik ist in den Farben von Antenne Düsseldorf gehalten.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Professur zu Kinderschutz und Kinderrechten

Kinderschutz und Kinderrechte sollen mehr Gewicht bekommen - hier in Düsseldorf wird es zum Beispiel bald eine Professur zu diesem Themengebiet geben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.02.2025 12:41

Anzeige

Die Hochschule Düsseldorf erhält den Zuschlag dafür. Das hat das zuständige NRW-Ministerium ((für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration)) mitgeteilt.

Anzeige

Viele Fälle von sexualisierter Gewalt gegen Minderjährige

Anzeige

Damit werde jetzt die Vermittlung von Wissen und Aufklärung für einen wirksamen Kinderschutz in der pädagogischen Lehre fest verankert. Immer wieder wurden in den vergangenen Jahren Fälle von sexualisierter Gewalt gegen Minderjährige aufgedeckt. Es sei daher sehr wichtig, Wissen über konkrete Gefährdungssituationen und einen professionellen Umgang damit, zu vermitteln.

Anzeige

Weitere Informationen und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige