Der Antenne-Düsseldorf-Kalender 2025

Wir lieben unsere Stadt und machen unglaublich gerne Radio für Düsseldorf. Jetzt wollen wir die schönsten Ecken unserer Stadt verewigen - und zwar im neuen Antenne-Düsseldorf-Kalender für das Jahr 2025. Ihr könnt uns helfen, denn eure Fotos werden die Titelbilder für alle 12 Monate.

© So sah unser Kalender 2020 aus // Foto: Jens-M. Blümel

Damit wir auch pünktlich fertig werden und ihr den Kalender in den Händen halten könnt, starten wir schon Anfang 2024 mit dem Sammeln der Bilder. Jeder, der eine gute Handykamera oder eine Fotoausrüstung hat, ist herzlich eingeladen uns Bilder zu schicken. Vom „Gelegenheits-Fotografen“ über die „Hobby-Fotografin“ bis hin zum „Profi“. Ganz wichtig: Das eingeschickte Foto sollte in irgendeiner Form zum Monat passen. Ein Schneebild im August macht also eher weniger Sinn. Sollen wir euch etwas sagen: Wir sind aufgeregt, denn Kolleginnen und Kollegen aus dem Antenne-Team übernehmen für die Kalendermonate „Patenschaften“. Das heißt die Patinnen und Paten entscheiden, welches Bild es in unseren Kalender schafft.

Schickt uns euer schönstes Foto für den Antenne-Kalender 2025

Bis zum 30. November 2024 habt ihr Zeit, uns euer Foto für den Antenne Düsseldorf-Kalender 2025 zu schicken. Einzige Voraussetzung: Das Foto sollte in einer hochauflösenden Qualität sein, da der Kalender später in DinA3-Format gedruckt werden soll. Im Anschluss wählen Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion in Form von Monats-Patenschaften ihr persönliches Monats-Gewinnerbild aus. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden dann im Anschluss von uns benachrichtigt und erhalten neben ihrem persönlichem Bild in unserem Kalender mit Namensnennung natürlich auch einen eigenen Antenne-Kalender 2025 sowie eine kleine Überraschung. Wir freuen uns auf eure Bilder!

Wie geht es dann weiter?

Ende 2024 werden wir den Kalender gestalten und in den Druck geben. Gegen eine Spende von mindestens 10 Euro könnt ihr den Kalender kaufen, zum Beispiel bei unserem Kneipenquiz im Dezember oder auch auf dem Weihnachtsmarkt am Riesenrad. Das gesammelte Geld geht dann vollständig an die Aktion Lichtblicke. Über die konkreten Termine informieren wir euch natürlich rechtzeitig, bei uns im Programm oder auch auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram & Facebook).

Schon 2019 haben wir für euch einen Antenne-Düsseldorf-Kalender verkauft

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Mit dem aktuellen Antenne-Düsseldorf-Kalender greifen wir eine Idee auf, die wir schon im Jahr 2019 realisiert haben. Damals hatte uns Jens-Michael Blümel, ein leidenschaftlicher Fotograf aus Düsseldorf, mit Fotos versorgt. Am 15. Dezember 2019 haben wir den Kalender damals auf dem Weihnachtsmarkt an unsere Hörerinnen und Hörer verteilt. Insgesamt haben wir 300 Kalender gegen eine Spende für die Aktion Lichtblicke herausgegeben. Rund 4000 € sind damals für unsere Aktion Lichtblicke zusammengekommen. Dank euch!

Autor: Philipp Klees

Weitere Infos und Links zum Thema:

Im Dezember 2019 haben wir für euch den Antenne-Düsseldorf-Kalender 2020 verkauft

Antenne Düsseldorf bei Instagram

Antenne Düsseldorf bei Facebook

Weitere Meldungen