Antenne Düsseldorf Dein Morgen

© Antenne Düsseldorf

"Antenne Düsseldorf - Dein Morgen" - eine Sendung, in der wir nicht nur über Düsseldorf, sondern mit Menschen aus Düsseldorf sprechen. Die große AD-Community, die uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook & Instagram) begleitet, spielt eine große Rolle. Wir lassen euch zu Wort kommen und freuen uns über jede Art der Beteiligung. 

Alina Liertz

Hejhej, ich bin Alina. Zusammen mit den Kolleg:innen Dennis Lieske, Arne Klüh und Celina von Schweinichen darf ich euch in den Tag begleiten. Bevor ich zum Radio gekommen bin,  habe ich Folgendes gemacht: Abitur im Bereich Sprache/Literatur, Journalismus-Studium, Praktika beim Radio, Fernsehen und bei der Zeitung. Ich habe seit 2015 neben dem Studium als freie Mitarbeiterin bei Antenne Düsseldorf gearbeitet. Von Januar 2020 bis Dezember 2021 war ich Volontärin, seit Januar 2022 bin ich als Redakteurin angestellt und seit März (2022) moderiere ich die Morningshow "Antenne Düsseldorf - Dein neuer Morgen". 

Ihr wollt mehr über Alina wissen? Dann schaut mal auf dieser Seite vorbei: Infos über Alina. ​​​​​​​

Dein Morgen - Alina

Celina von Schweinichen

Ich war schon recht viel wohnend in Deutschland unterwegs; Niedersachsen, NRW, Bayern, Baden-Württemberg, wieder NRW – aber dann endlich Düsseldorf und ich bin angekommen! Wie kann man Düsseldorf nicht lieben? Ich liebe es und die Menschen hier und will nicht mehr weg – seit über einem Jahrzehnt bin ich jetzt schon in der schönsten Stadt am Rhein! Und dann in dieser Stadt über die Stadt und mit und für die Menschen zu sprechen? Herrlich! Das mit dem Radio hat mich schon 2005 erwischt, zuerst im Siegerland, dann am Niederrhein und jetzt dann hier. Und hier hat mich nicht nur die Radioliebe weiter erwischt, sondern auch die Altstadt, mein kleines Dorf in Düsseldorf, der Carlsplatz, meine Kaffee-Bude, meine Wein-Bude, die Restaurants und all die großartigen Menschen drin und drumherum. Das Unkomplizierte, die Ecken und Kanten, die ich so liebgewonnen habe, die Möglichkeit, immer wieder Leute kennen zu lernen und so viel mehr!

Ihr wollt mehr über Celina wissen? Dann schaut mal auf dieser Seite vorbei: Infos über Celina. 

Dein Morgen - Celina

Dennis Lieske

Düsseldorfer mit Leib und Seele. Ende der 1970er Jahre hier geboren, zur Schule gegangen, Zivildienst geleistet und studiert. Schon damals war klar: „Ich will Radio machen“. Die „Radio-Karriere“ beginnt im Jahr 2003 mit einem Praktikum. Mit all den schönen Sachen, die dazu gehören. Ich habe viel gelernt, was ich noch heute anwenden kann. Zum Beispiel Kaffee kochen. Das kann ich mittlerweile auch im Halbschlaf nachts, wenn der Arbeitstag beginnt. Zumindest jede zweite Woche. Dann hört Ihr mich zusammen mit Kollegin Alina Liertz morgens zwischen sechs und zehn. Nach dem Feierabend und am Wochenende geht es gerne raus: Tennis spielen, Joggen oder mit den drei Kindern zur Eisdiele oder an den Rhein. 

Ihr wollt mehr über Dennis wissen? Dann schaut mal auf dieser Seite vorbei: Infos über Dennis. 

Dein Morgen - Dennis

Arne Klüh

Ich dachte immer, mein Jahrzehnt wären die 90er gewesen. Aber bei genauerem Überlegen waren es die 2000er: Liebe des Lebens gefunden (2003), in der Viller Mühle (Goch am Niederrhein) vom Faul- zum Arbeitstier geworden (2004 - 2007) und bei Antenne Düsseldorf angedockt (2008). Und weil man mich hier so wohlwollend aufgenommen hat, ist meine Liebe zu dieser schönsten Stadt am Rhein auch immer weiter gewachsen. Diese Liebe lebe ich Cappucino-trinkend vorzugsweise in meiner Bilker Hood aus - gern garniert mit diversen Kindern, die sich in meine deutsch-italienische Ehe eingeschlichen haben. Am Wochenende müssen die Bambini allerdings hin und wieder zur Omi (meine Mama hab ich auch vom Niederrhein nach Düsseldorf gelockt) - da Papa und Mama auf Hochzeiten oder anderen Festen ihre Dienstleistungen anbieten: DJ und Fotografie. Bei Bedarf - klickt hier.

Ihr wollt mehr über Arne wissen? Dann schaut mal auf dieser Seite vorbei: Infos über Arne. 

Dein Morgen - Arne