Bundestagswahl in unserer Stadt

Die Bundestagswahl in unserer Stadt steht vor der Tür. Am 23. Februar 2025 sind 410.466 Bürgerinnen und Bürger in Düsseldorf zur Wahl des 21. Deutschen Bundestages aufgerufen. In Düsseldorf gibt es zwei Wahlkreise: 105 Düsseldorf I und 106 Düsseldorf II. In jedem dieser Wahlkreise wird ein Direktkandidat für den Deutschen Bundestag gewählt. Am Wahltag stehen den Wählern insgesamt 305 Wahlräume zur Verfügung. Davon befinden sich 289 in städtischen Schulen und 16 in anderen Gebäuden.

Die Düsseldorfer Kandidaten und ihre Ziele

Diese Seite wird ständig ergänzt. Unter anderem auch mit ausführlichen Artikeln und Interviews mit vielen Direktkandidatinnen und -kandidaten aus Düsseldorf.

Düsseldorfer Experten zur Bundestagswahl

Diese Seite wird ständig ergänzt. Zu vielen Themen rund um die Bundestagswahl haben uns Experten Rede und Antwort gestanden.

Bundestagswahl im Alltag

Auf dieser Seite erscheinen schon bald Artikel rund um das Thema "Wir erleben wir den Bundestagswahlkampf im Alltag".  Habt ihr Anregungen? Dann schreibt uns gerne eine Mail an team@antenneduesseldorf.de. Oder schickt uns eine WhatsApp-Sprachnachricht an die 0175 570 35 40.

Düsseldorfer Nachrichten zur Bundestagswahl