Bundestagswahl - letzte Gelegenheiten zur Stimmabgabe

Wer macht das Rennen bei der Bundestagswahl? Das ist auch in Düsseldorf eines der großen Gesprächsthemen vor dem Wahlsonntag.

Ein Wahlzettel wird in eine Wahlurne eingeworfen. Im Hintergrund ist eine Deutschland-Fahne zu erkennen.
© Michael Kappeler/dpa

Morgen (23. Februar 2025) um 18 Uhr werden die ersten Hochrechnungen erwartet.

Merz und Lindner waren in Düsseldorf

Das Schützenhaus in Eller war gestern prall gefüllt: Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat dort vor Mitgliedern der Jungen Union gesprochen und sich für den Winter-Wahlkampf bedankt. Christian Lindner, FDP-Chef, hatte am Donnerstag auf dem Schadowplatz noch um Stimmen für die Liberalen geworben. Bei frühlingshaften Temperaturen werden wir heute in vielen Stadtvierteln noch auf Wahlkampf-Stände treffen.

Direktwahlstelle heute bis 12 Uhr geöffnet

Am Wahlamt in Bilk an der Mecumstraße dürfte heute nochmal einiges an Betrieb sein. Die Direktwahlstelle dort ist bis 12 Uhr geöffnet - allerdings nur für Menschen, die ihre Briefwahlunterlagen beantragt, aber bisher nicht bekommen oder verloren haben.

Wahlbrief kann morgen noch am Wahlamt eingeworfen werden

Wer die Briefwahlunterlagen noch zuhause und noch nicht eingeworfen hat, sollte damit morgen in sein Wahllokal gehen. So kann man gesichert noch seine Stimmen abgeben. Alternativ kann man den roten Wahlbrief in den Briefkasten des Wahlamtes in Bilk stecken. Dort muss der Brief bis morgen Abend um 18 Uhr eingegangen sein. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Interviews mit den Spitzenkandidaten

Liveblog zur Wahl

Hier kann man morgen nach 18 Uhr die Düsseldorfer Ergebnisse live verfolgen

Weitere Meldungen