Die Corona-Lage in den Düsseldorfer Kliniken

Im Sana-Krankenhaus in Düsseldorf-Benrath gibt es einen größeren Corona-Ausbruch: Dort sind neun Patienten und vier Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Betroffen waren verschiedene Bereiche auf der 4. Etage des Krankenhaus.

© SYMBOLBILD | wladimir1804 - stock.adobe.com

Die betroffenen Patienten sind jetzt auf einer Station zusammen gelegt worden. Es laufen außerdem weitere Tests. Zum Gesundheitszustand ist nichts bekannt.


Uni-Klinik verschiebt planbare Operationen

An der Uniklinik in Bilk ist Corona in diesen Tagen auch wieder zum bestimmenden Thema geworden. Dort hat man sich entschieden, bis auf Weiteres planbare Operationen zu verschieben - also OPs, die nicht sofort gemacht werden müssen. Hintergrund ist die gestiegene Zahl der CoVid-Patienten auf der Intensivstation.



Gesundheitsministerium: "Von Triage weit entfernt"

Das NRW-Gesundheitsministerium hat sich heute auch zur Lage in den Kliniken geäußert und da hieß es: Man sei "noch weit von einer Triage-Situation entfernt". Das Ministerium warnte davor, Ängste zu schüren. Kein Patient müsse Angst haben, dass er nicht beatmet werden könne.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Morgen früh, Corona-Fragen: OB Keller zu Gast bei Antenne

Täglicher Überblick: Die Corona-Zahlen für unsere Stadt

Trotz Impfungen: Corona-Ausbruch in Altenheim in Flingern

Weitere Meldungen