Düsseldorf: Brand in Mehrfamilienhaus in Bilk

In der Nacht (29. Juli, 23 Uhr) musste die Düsseldorfer Feuerwehr zu einem Einsatz in Bilk ausrücken. Auf der Suitbertusstraße hat es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Um kurz nach 23 Uhr ging die Meldung bei der Feuerwehr ein.

© SYMBOLBILD | MAK - stock.adobe.com

Update (9:34 Uhr)

Als die Einsatzkräfte ankamen, brannte es in einer Wohnung im zweiten Stock des Hauses. Ein 58-jähriger Bewohner musste aus dieser Wohnung gerettet werden. Neun Menschen wurden verletzt, zwei Personen mussten im Krankenhaus weiter behandelt werden. Die Feuerwehr rettete außerdem weitere Mieterinnen und Mieter aus dem Gebäude. Während der Löscharbeiten war der Bereich um die Einsatzstelle gesperrt. Nach rund dreieinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Das Haus ist jetzt unbewohnbar. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.


Das war der Stand heute Morgen (7:40 Uhr)

Mit mehreren Einsatzkräften waren sie über eine längere Zeit im Einsatz, so ein Sprecher der Düsseldorfer Feuerwehr auf AD-Anfrage.Außerdem mussten mehrere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Gebäude gerettet werden - zwei Personen mussten im Krankenhaus weiter behandelt werden. Weitere Infos sollen laut eines Sprechers der Feuerwehr im Laufe des Vormittags folgen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Düsseldorfer Feuerwehr

Am Wochenende hat es auch schon in einem Mehrfamilienhaus in Oberbilk gebrannt

Weitere Meldungen