Düsseldorf: Massive Corona-Verstöße in der Innenstadt
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.04.2021 12:21
Es gibt offenbar immer mehr Unbelehrbare, die sich bewusst nicht an die Coronaregeln halten. Die Düsseldorfer Polizei musste am Mittwoch (31. März 201) erneut zu einem längeren Großeinsatz in der Altstadt ausrücken. Eine Hundertschaft von Beamten war dort bis zum frühen Morgen damit beschäftigt, größere Menschenansammlungen aufzulösen.

Die Bilder waren "erschreckend". Das haben uns nicht nur Passanten berichtet, sondern auch eine Polizeisprecherin. Immer wieder hatten sich seit dem Nachmittag größere Gruppen von zumeist Jugendlichen und Heranwachsenden ohne Masken getroffen. Zu hunderten standen sie zum Beispiel am Burgplatz und auf der Rheinuferpromenade. Die Stimmung sei oft gereizt und respektlos gewesen. Die Polizei hat über 200 Personalien aufgenommen und Platzverweise erteilt. Auch an den Ostertagen wird eine Hundertschaft dort im Einsatz sein.
Maskenpflicht verlängert
Die Stadt hat auch auf das aktuelle Infektionsgeschehen reagiert und die Maskenpflicht im Allstadtbereich und entlang des Rheinufers per Allgemeinverfügung verlängert. Zunächst bis zum 25. April. Die Maskenpflicht gilt seit sechs Wochen im Altstadtbereich auch entlang des Rheinufers von der Dreieckswiese bis zur Rheinterrasse täglich von 10 bis 1 Uhr. Maskenpflichtgebiete gibt es auch weiter in der Innenstadt und am Hauptbahnhof.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Stadt und Polizei bereiten sich auf die Ostertage vor!
Neue Kampagne für Abstand und Masken!