Düsseldorfer EG verliert knapp gegen Straubing

Die Düsseldorfer EG verliert knapp gegen Straubing, punktet aber im Abstiegskampf. Am Sonntag (12.01.2025) wartet der Tabellenzweite Berlin.

Im Vordergrund läuft DEG-Verteidiger Kyle Cumiskey über das Eis. Im Hintergrund sind unscharf einige weitere Mitspieler zu sehen.
© Düsseldorfer EG / https://www.deg-eishockey.de

Die DEG musste am Abend (10.01.2025) eine knappe Niederlage hinnehmen, konnte aber immerhin punkten. Im Heimspiel gegen die Straubing Tigers gab es eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung. Nach einem starken ersten Drittel verlor die DEG die Spielkontrolle und gab zwei Führungen aus der Hand.

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

Für die Rot-Gelben gab es so zumindest einen weiteren Punkt im Abstiegskampf der Deutschen Eishockey Liga. Damit ließ die DEG aber zum wiederholten Male in dieser Saison wichtige Punkte liegen. Sieben Mal bei neun Versuchen ging Düsseldorf nach der Verlängerung oder dem Penaltyschießen als Verlierer vom Eis.

DEG bleibt Tabellenletzter

In der Tabelle bleibt das Team Letzter, hat den Rückstand auf den Vorletzten Augsburg aber auf zwei Punkte verkürzen können und hat zudem zwei Spiele weniger absolviert. Am Sonntag geht es für die DEG mit einem Heimspiel gegen den formstarken Tabellenzweiten Eisbären Berlin weiter. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die DEG

Die Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf

Eishockey-Länderspiel in Düsseldorf

Weitere Meldungen