Düsseldorfer Rheinbahn: Pläne für weitere Hochbahnsteige

Das sind erfreuliche Nachrichten für alle, die regelmäßig mit der Rheinbahn fahren. In unserer Stadt sind immer mehr Haltestellen barrierefrei. Mit dem Ausbau der Prinzenallee, der jetzt begonnen hat, sind dann zwei Drittel der Stadtbahn-Haltestellen barrierefrei ausgebaut. Das gilt auch für die Niederflur-Stadtbahnlinien.

© Rheinbahn

Aktuelle und zukünftige Planungen

Aktuell laufen auch schon die Planungen für weitere barrierefreie Haltestellen, hat Michael Richarz aus dem Rheinbahn-Vorstand im AD-Interview gesagt.

© Antenne Düsseldorf

Michael Richarz im Wortlaut:

„Ja, wir sind jetzt schon zum Beispiel die gesamte Achse Richtung Holthausen mit am Plan, die wir jetzt auch dann in die politische Beratung geben wollen. Wir haben andere Maßnahmen im Niederflurbereich, der Weg ist jetzt gerade fertig geworden und wird jetzt auch demnächst dann offiziell eröffnet.“


Gemeinsames Ziel der Stadt und der Rheinbahn ist es, alle Haltestellen so auszubauen, dass sie den Mobilitätsbedürfnissen aller Bevölkerungsgruppen entsprechen. Beim barrierefreien Ausbau werden auch die Bedürfnisse von Menschen mit einer Seh- oder Höreinschränkung berücksichtigt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir über den Ausbau der Prinzenallee berichtet

So haben wir im vergangenen Jahr über die barrierefreiheit in Düsseldorf berichtet

Ab Samstag kommt es zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Düsseldorf und Krefeld

Weitere Meldungen