Fortuna Düsseldorf gibt Torhüter Karol Niemczycki ab

Fortuna Düsseldorf und die DEG basteln weiter an den Kadern für die kommende Saison. Die Fortuna hat jetzt einen weiteren Abgang vermeldet.

© Antenne Düsseldorf

Torhüter Karol Niemczycki schließt sich dem Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 an. Niemczycki kam zu Beginn der vergangenen Saison zur Fortuna und war in der Spielzeit die Nummer 2 hinter Florian Kastenmeier. Er kommt auf zwei Einsätze im DFB-Pokal und eine Zweitligapartie. Die DEG hat heute einen Neuzugang bekanntgegeben. Sie hat den Offensivspieler Drake Rymsha verpflichtet. Der 25-jährige Center kommt vom EC Salzburg nach Düsseldorf. Er gilt als Bully-Spezialist.

So kommentiert Fortunas Sportdirektor Christian Weber den Abgang von Niemczycki:

„Karol kam im vergangenen Sommer zur Fortuna, mit dem klaren Ziel unsere Nummer 1 zu werden. Aufgrund der guten Leistungen Florian Kastenmeiers kam er lediglich sporadisch zum Einsatz, so dass er uns nach der Saison klar signalisierte, dass er sich gerne verändern würde. Er hat bei der Fortuna menschlich und sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen und die Qualität des Torwartteams nochmal auf eine neue Stufe gehoben. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen für die Zukunft nur das Beste.“

Das sagt DEG-Sportdirektor Niki Mondt über die Verpflichtung von Drake Rymsha:

„Ich freue mich sehr, dass sich Drake Rymsha für uns entschieden hat. Er ist ein Stürmer, der mit viel Leidenschaft agiert und unserem Spiel Energie geben soll. Er ist vielseitig einsetzbar, verfügt über einen guten Schuss und ist zudem Rechts-Schütze, was mir in der Kader-Zusammenstellung wichtig war. Seine Bully-Stärke ist offensichtlich und ebenfalls von großem Vorteil, da wir hier die letzten Jahre viel Luft nach oben hatten.“

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Fortuna

Hier informiert die DEG

Die DEG sucht noch einen Trainer

So sieht das neue Auswärtstrikot der Fortuna aus


Weitere Meldungen