Fortuna Düsseldorf verpflichtet Christoph Daferner

Die Fortuna hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mittelstürmer Christoph Daferner wechselt vom 1. FC Nürnberg an den Rhein.

© www.f95.de

Der 25-Jährige wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Die Fortuna besitzt aber eine Kaufoption. Daferner wird die Rückennummer 22 tragen und reist mit seinem neuen Team direkt in das Wintertrainingslager. Von heute (2. Januar 2024) bis zum 9. Januar bereitet sich die Fortuna in Marbella auf die Rückrunde vor. Nicht mit dabei ist dort Mittelfeldspieler Marcel Sobottka, er hat sich kurz vor der Abreise erneut einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

Stimmen zur Verpflichtung

Christoph Daferner: „Ich freue mich, dass es mit der Leihe zur Fortuna geklappt hat und ich gleich zum Trainingsstart dabei sein kann. Ich möchte mich schnell in die Mannschaft integrieren und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir haben einen Spieler gesucht, der seine Qualitäten schon nachgewiesen hat und dennoch in unseren Budgetrahmen passt. Gerade weil Christoph zuletzt in Nürnberg nicht den besten Lauf hatte, ist seine Motivation groß in neuem Umfeld zu alter Stärke zurückzufinden. Wir sind überzeugt, dass dies gelingen wird.“
Christian Weber, Sportdirektor: „Mit Christoph gewinnen wir eine weitere spannende Option in der Offensive für unseren Kader. Er bringt Mentalität, eine gewisse physische Präsenz und Qualität in der Luft mit und passt dadurch sehr gut in das von uns gesuchte Profil.“

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Fortuna

Unsere Fortuna-Sonderseite

Infos zu Christoph Daferner

Weitere Meldungen