Füchschen-Werbung - Deutscher Werberat eingeschaltet

Unsere Stadt ist aktuell in den Schlagzeilen. Der Grund: Die aktuelle Werbung der Brauerei Füchschen. Der Vorwurf: Sexismus. Sogar der Deutsche Werberat ist eingeschaltet - ein Selbst-Kontrollorgan der Werbebranche. Er prüft, dass ethische Grenzen nicht überschritten werden.

Der Deutsche Werberat hat das Füchschen zu einer Stellungnahme aufgefordert. Das passiert nur, wenn die Beschwerde nicht als unbegründet zurückgewiesen wurde, hat eine Sprecherin des Werberats auf Anfrage gesagt. Es gehe vor allem um die Online-Werbung. Die bleibt erfahrungsgemäß länger als die Plakate. Das hat das Füchschen bestätigt: Ende der Woche kommen neue Plakate. Die aktuelle Werbung wird kritisiert, weil sie frauenfeindlich sein soll. Auf dem Werbeplakat ist eine Füchsin in Hotpants abgebildet, die auf einem Grill schaukelt. In der Hand hält sie eine Gabel mit Steak - darüber der Slogan: "Medium rare oder richtig durch nehmen?".

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