Heute ist Kita-Streik in Düsseldorf
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.04.2022 05:50
Eltern von Kita-Kindern könnten in unserer Stadt heute (28. April 2022) wieder ein Betreuungsproblem haben: Einige Kitas bleiben womöglich geschlossen.

Die Gewerkschaft Verdi ruft in der aktuellen Tarifrunde erneut zum Streik im Sozial- und Erziehungsdienst auf. Wie viele Beschäftigte dem Aufruf zum Arbeitskampf folgen werden, steht noch nicht fest. Es wird versucht, Notgruppen anzubieten, um die Betreuung für Kinder, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, sicherzustellen. Eltern, die Kinder in städtischen Tageseinrichtungen haben, können sich heute im sogenannten i-Punkt informieren.
Weitere Infos und Links zum Thema
Eltern, die Kinder in städtischen Tageseinrichtungen haben, können sich am Donnerstag, 28. April, im i-Punkt-Familie unter der Telefonnummer 0211-8998870 ab 7.30 Uhr über etwaige Schließungen von Kindertagesstätten und Notgruppen informieren.