Hochwasser in Düsseldorf: Hilfe der Verbraucherzentrale

Hier in Düsseldorf läuft bei vielen Menschen immer noch das große Aufräumen nach dem Hochwasser. Parallel haben viele auch schon Kontakt mit ihrer Versicherung aufgenommen.

Auch hier sind immer wieder auch nach wie vor Fragen offen. Hier wollen die Verbraucherzentrale und der Verband "Haus und Grund" schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Überflutete Keller und Wohnungen, vernichtete Existenzen - laut Verbraucherzentrale Düsseldorf ist die Unsicherheit im Moment groß und viele sind Fragen ungeklärt. Sollten die Betroffenen über eine Versicherung verfügen, die Elementarschäden abdeckt, ist es wichtig, dass sie die entstandenen Schäden unverzüglich dokumentieren und die Versicherung so schnell wie möglich informieren. Der Eigentümer-Verband "Haus und Grund" will auch helfen und zwar mit einer kostenlosen Rechtsberatung. Egal, ob man die Immobilie selbst bewohnt oder vermietet. Alle Kontaktinfos gibt es über unsere Homepage.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es Hilfe von der Verbraucherzentrale per Mail, telefonisch oder vor Ort in einer der Beratungsstellen

Weitere Infos der Verbraucherzentrale in Düsseldorf!

Kontaktmöglichkeiten zu "Haus und Grund" bei Beratungsbedarf!

Telefon: 0211-169 05 91 oder per Mail an: verlag@hausundgrundddf.de

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