Nächtliche Einschränkungen im Autobahndreieck Düsseldorf-Süd

Ab heute Abend kommt es auf der A46 zu Verkehrseinschränkungen. Dort wird die Baustelle im Autobahndreieck-Süd für die finale Bauphase umgebaut.

Sperrungen und Umleitungen

Bis nächsten Freitag ist in den Nächten in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen Düsseldorf-Holthausen und Düsseldorf-Süd nur eine von drei Fahrspuren frei. Außerdem bleibt in diesen Zeiträumen die Anschlussstelle Düsseldorf-Eller gesperrt. Die Autobahn GmbH hat Umleitungen ausgeschildert. In der kommenden Nacht ist zudem die Verbindung aus Richtung Wuppertal kommend auf die A59 in Richtung Leverkusen gesperrt.

Alle Einschränkungen in der Übersicht

  • Von Freitag (11.10.) bis Sonntag (13.10.), jeweils von 20 bis 10 Uhr, sowie in den Nächten von Montag (14.10.) bis Freitag (18.10.), jeweils von 20 bis 5 Uhr, ist auf der A46 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Holthausen und dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd nur eine von drei Fahrspuren frei. Zudem bleibt in diesen Zeiträumen die Anschlussstelle Düsseldorf-Eller gesperrt. Eine Auf- und Abfahrt ist dort somit nicht möglich. Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert. 
  • Von Freitag (11.10.), 20 Uhr, bis Samstag (12.10.), 10 Uhr, ist zudem die direkte Verbindung von der A46 aus Wuppertal kommend auf die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen im Autobahndreieck Düsseldorf-Süd gesperrt.  
  • In der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller bleibt weiterhin die Auffahrt in Richtung Wuppertal bis zum Ende der Maßnahme (voraussichtlich Ende 2024/Anfang 2025) in Fahrtrichtung Wuppertal gesperrt. Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert.  

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Autobahn GmbH

Mehr Infos zu dem Umbau des Autobahndreicks Düsseldorf-Süd

Der AD-Verkehrsservice

Weitere Meldungen