Sperrungen: Autobahndreieck Düsseldorf-Süd wird umgebaut

Schon seit Jahren wird das Autobahn-Dreieck Düsseldorf-Süd umgebaut, heute (Montag, 4. März 2024) startet die letzte Phase der Arbeiten. Zunächst wird die Baustelle vorbereitet.

Ein Symbolbild mit drei Autos, die im Stau stehen. Das ist eine Info-Grafik von Antenne Düsseldorf, im typischen Antenne-Blau.

Von heute bis Donnerstag stehen deshalb vormittags (10-13h) auf der A46 in Richtung Wuppertal zwischen Wersten und Holthausen nur zwei von drei Fahrspuren zur Verfügung. Nachts (22-5h) ist die Autobahn nach Wuppertal in Höhe der Abfahrt Eller gesperrt, ebenso die Verbindung von Wuppertal auf die A59 nach Leverkusen. Auch am Wochenende und in der kommenden Woche gibt es Teilsperrungen. Das Auffahren in Eller nach Wuppertal wird sogar bis in den Herbst nicht möglich sein. Es gibt Umleitungen, die mit einem "roten Punkt" ausgeschildert werden. Ziel des Umbaus ist es, den Verkehr im Autobahn-Dreieck zu beschleunigen, sowohl beim Auffahren auf die A46 in Richtung Wuppertal, als auch beim Wechsel auf die A59 in Richtung Leverkusen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Autobahn-Gesellschaft

Weitere Meldungen