Ü55 Walking Football Turnier in der Fanzone am Burgplatz
Veröffentlicht: Freitag, 28.06.2024 18:26
Auch in der Spielpause der Fußballeuropameisterschaft der Männer gab es jede Menge Fußball in der Fanzone am Burgplatz. Unter anderem ein Ü55 Walking Football Turnier.
Im Gegensatz zum klassischen Fußball darf beim Walking Football nicht schnell gerannt werden. Außerdem sind keine Kopfbälle erlaubt und der Ball darf nicht über Hüfthohe gespielt werden. Ebenso gibt es beim Walking Football keinen Torwart und auch harter Körperkontakt ist verboten.
Beim heutigen Ü55 Walking Football Turnier sind insgesamt sechs Mannschaften angetreten. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Die Vorfreude bei den Spielern vor dem Turnier war auf jeden Fall groß, so auch bei Michael vom ASV Süchteln.
Beim Walking Football gibt es übrigens keine Trennung zwischen Männern und Frauen. Hier spielen alle gemeinsam in einem Team. Allerdings ist die Zahl der spielenden Frauen aktuell noch sehr gering. Beim Ü55 Walking Football Turnier war nur eine einzige Spielerin mit dabei, nämlich Heike vom TV Angermund. Sie würde sich freuen, wenn in Zukunft auch mehr Frauen dabei wären. Probleme als einzige Frau in ihrer Mannschaft hat sie aber nicht.
Zum Abschluss des Turniers gab es noch eine kleine Siegerehrung, bei der alle teilnehmenden Teams eine kleine Aufmerksamkeit bekommen haben. Für die ersten beiden Plätze gab es sogar einen Pokal. Gewonnen hat das Turnier nach 15 Spielen das Team der Fusseberg Kickers Helpenstein aus Neuss.
Impressionen von der Siegerehrung
Diese Teams waren beim Ü55 Walking Football Turnier mit dabei
- TV Angermund (2 Mannschaften)
- Fussberg Kickers Helpenstein
- ASV Süchteln
- Concordia Rheinberg
- Spielgemeinschaft SV Wanheim/Wedau