Update zum Großbrand in Flingern

Nach dem Großbrand in einer Lagerhalle in Flingern gestern Abend läuft jetzt die Aufarbeitung. Unklar ist noch, wie es zu dem Brand kam und was in der Lagerhalle an der Erkrather Straße aufbewahrt wurde. Dazu ermittelt jetzt die Polizei.

Eine Straße in Düsseldorf im dunkeln. Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen mit Blaulicht auf der Straße. Es sind auch Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu sehen.
© Antenne Düsseldorf

Feuerwehr im Großeinsatz

Auch die Düsseldorfer Feuerwehr war am Morgen nochmal vor Ort, um die Brandstelle zu kontrollieren. Gestern Abend (1. Dezember 2024) wurde die Feuerwehr gegen viertel vor sieben alarmiert. Schon auf der Fahrt zum Einsatzort konnten die Einsatzkräfte die Flammen sehen. Die Einsatzkräfte begannen direkt mit den Löscharbeiten und konnten eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude verhindern. Wegen des Feuers mussten mehrere benachbarte Wohnhäuser zwischenzeitlich evakuiert werden. Dabei wurden auch über 40 Personen vom medizinischen Dienst untersucht. Sie blieben zum Glück unverletzt. Gegen 2 Uhr war das Feuer dann gelöscht. Insgesamt waren über 130 Personen aus dem Haupt- und Ehrenamt der Feuerwehr und dem Rettungsdienst im Einsatz.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kam und was in der Lagerhalle an der Erkrather Straße aufbewahrt wurde.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir heute morgen berichtet

Die Düsseldorfer Feuerwehr

Weitere Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf

Weitere Meldungen