Anmeldungsstart für das Red Bull Sattelfest 2025

Wer das Gleichgewicht verliert, wird nass. Dieses Motto gilt im Juni (29. Juni 2025) im Düsseldorfer Medienhafen. Beim Red Bull Sattelfest werden Fahrradfreunde mit selbstgebauten Tandems ins Rennen gehen.

Ein Hindernisparcours auf dem Wasser, bei dem Radfahrer auf selbstgebauten Tandems zeigen, was sie können.
© Jason Broderick Red Bull Content Pool

Das erwartet uns:

Laut Veranstalter D.Live können wir uns dabei auf auffällige Outfits und einen imposanten Hindernisparcours freuen. Mitmachen kann jeder, die einzige Voraussetzung: Man muss sich im Zweierteam anmelden.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung

Das geht bis Ende April (30. April 2025). Für die Anmeldung muss eine Skizze des selbst gestalteten Tandems eingereicht werden. Wichtig dabei: Das Tandem muss einen Lenker, zwei Räder und funktionierende Bremsen haben. Wer nicht selbst in den Sattel steigen möchte, aber vorbeischauen möchte, kann das kostenlos tun.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Vier neue Fahrradstationen geplant

Neues Upcycling-Center für E-Bikes in Reisholz

ADFC: Radfahren war eine Alternative beim Rheinbahn-Streik

Weitere Meldungen