Anreise zum Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

Wie können wir die Anreise zum Düsseldorfer Weihnachtsmarkt stressfrei gestalten? Am dritten Adventswochenende (14./15. Dezember 2024) wird es in unserer Stadt wieder voll. Viele Menschen fahren zum Weihnachtsshopping in die Innenstadt oder besuchen einen der vielen Weihnachtsmärkte. Die Stadt empfiehlt noch einmal dringend mit dem Bus oder der Bahn anzureisen.

Weihnachtsmärke Überblick: Weihnachtsmarkt auf der Flingerstraße in der Altstadt. Viele Menschen sind unterwegs. Im Hintergrund ist die Andreaskirche erkennbar.
© D.LIVE / Anne Orthen

Verkehrschaos am letzten Wochenende

Am letzten Samstag hatte es in der Innenstadt ein großes Verkehrschaos gegeben. Die Polizei musste einzelne Straßen sperren und den Verkehr regeln.

Die Stadt rät zur Anreise mit dem ÖPNV

Damit sich das nicht wiederholt, rät die Stadt noch einmal zur Anreise mit dem ÖPNV. Außerdem hat sie das Verkehrskonzept noch einmal angepasst. Die Ampel am Kö-Bogen-Tunnel soll ab sofort länger grün sein, damit mehr Autos aus dem Tunnel rauskommen und es gibt. Ob es in den Parkhäusern in der Innenstadt noch freie Plätze gibt, können wir zudem vorab online checken.

Kostenlose Parkplätze in Düsseldorf

1.500 kostenlose Parkplätze im Vodafone-Parkhaus in Heerdt. Die Stadt weist auch nochmal auf die anderen Park & Ride-Angebote hin - zum Beispiel am Flughafen, in der Merkur-Spiel-Arena oder im Provinzial-Parkhaus in Wersten. Von dort aus brauchen die Bahnen nur etwa 15 Minuten bis in die Innenstadt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Infos der Stadt

So hatten wir über das Chaos am Samstag berichtet

Düsseldorf plant Maßnahmen gegen das Adventsverkehrschaos

Wie voll sind die Parkhäuser - hier können wir es checken

Unsere Infos zur Anreise zu den Weihnachtsmärkten in der Innenstadt

Die Meldung der Stadt

Das Park & Ride Angebot am Flughafen

Das Park & Ride Angebot bei der Provinzial

Weitere Meldungen