#arnelegtauf - Pablo Brooks

Schon eigenartig: Ich beschäftige mich wirklich viel mit Musik und musste nach Köln-Ehrenfeld (!), um den in Gerresheim aufgewachsenen und mittlerweile in Berlin-Schöneberg lebenden Pablo Brooks kennenzulernen. Riesentalent!

© Nils Ladewig

Hier nachhören: die Radiofolge #arnelegtauf - Pablo Brooks

Im Pressetext zur hier vorgestellten Single "Never Really Over" wird Pablo zitiert: So klänge "Justin Timberlake, wenn er schwul wäre". Als weitere Einflüsse nennt der von Düsseldorf nach Berlin Ausgewanderte Künstler*innen wie Nelly Furtado, Tate McRae und Troye Sivan (der auch schon eine #arnelegtauf-Folge bekommen hat). Ich hätte auch noch Pop-Größen wie Harry Styles und Shawn Mendes in den Raum geworfen, um Pablos Musik zu charakterisieren und das hat er im Interview auch als Kompliment genommen. Hört Euch das ganze Gespräch mit ihm hier unten an und wenn Ihr die Gelegenheit habt: Pablo Brooks live - sehr sehr gut!


Arnes Videocall mit Pablo Brooks in voller Länge

© Arne Klüh / Antenne Düsseldorf

Arne Klüh hat sich für die neue "Arne legt auf"-Folge mit Pablo Brooks unterhalten. Der in Gerresheim aufgewachsene Nachwuchs-Künstler lebt mittlerweile in Berlin weil er dort, wie er sagt, sein queer-sein ausleben kann.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Pablos Website mit allen Tourdaten

Das Lyric Video zu "Never Really Over" (wer kennt noch Winamp :)?)

Pablo performt seinen Song "Perfume" live im Asia-Supermarkt

Das Cover zu "Never Really Over"© Nils Ladewig
Das Cover zu "Never Really Over"
© Nils Ladewig

Weitere Meldungen