Bierkästen-Unfall im Hafen: Holzstraße kurzzeitig gesperrt

LKW verliert Bierkästen im Hafen - gleich mehrere Hörerinnen und Hörer haben uns heute davon berichtet. Passiert ist das Ganze am Vormittag auf der Holzstraße im Hafen. Bierkästen: Eine für viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer wertvolle Fracht. Laut Polizei waren es rund 100 einer Brauerei von der Oststraße. Die Flaschen waren leer, hat uns ein Polizeisprecher bestätigt.

Ein LKW hat im Medienhafen Ladung verloren. Es sind leere Bierkästen der Brauerei Schumacher. Sie liegen teilweise auf der Holzstraße.
© Antenne Düsseldorf

Während der Bergung der Fracht musste die Holzstraße kurzzeitig gesperrt werden. Die restliche Fracht des LKW wurde auf der Plockstraße umgeladen.

Aufwändige Reinigung der Unfallstelle

Der große Scherbenhaufen wurde von der AWISTA beseitigt. Der Einsatz war etwas aufwändiger, weil auch die angrenzenden Gleise der Rheinbahn gereinigt werden mussten. Laut Polizei gab es einen technischen Defekt. Möglicherweise sei auch die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen.

Im Oktober 2019 gab es einen ähnlichen Unfall im Hafen

Damals waren mindestens 60 Bierkästen von einem LKW gefallen. Hunderte Flaschen lagen kaputt auf der Straße herum. Und auch damals musste eine Kehrmaschine der Awista die Scherben beseitigen (s. Fotostrecke der Rheinischen Post).

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Düsseldorfer Polizei

Infos zum Industriehafen

Weitere Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf

Weitere Meldungen