Celinas Mücken-Drama am Morgen

Celina von Schweinichen aus Antenne-Düsseldorf-Dein Morgen hatte einen ungemütlichen Start in den Tag. Sie ist mit zahlreichen Mückenstichen aufgewacht und hat sich kurzerhand entscheiden, Euch, nach den besten Tipps gegen Mückenstiche zu fragen.

Und, wie immer, wart Ihr super hilfsbereit! Hier haben wir die besten und effektivsten Tipps von Euch zusammengetragen. Sonia stammt aus Australien und lebt in Düsseldorf und schwört auf Erkältungssalbe.

© Antenne Düsseldorf

Und in Australien schwören die Menschen tatsächlich auch auf Essig.

© Antenne Düsseldorf

Wir sammeln weiter eure Tipps bei lästigen Mückenstichen

Habt ihr auch noch Tipps bei Mückenstichen, die ihr mit uns teilen wollt? Dann schickt uns gerne eine Whats-App-Sprachnachricht an die:

0175 570 35 40

oder schreibt uns eine E-Mail an:

studio@antenneduesseldorf.de

Kennt ihr eigentlich schon unseren Whats-App-Kanal?

©
©

Kühlen gegen den Juckreiz

Viele von Euch schwören auf das altbewährte Kühlen. Ein Eiswürfel in ein Tuch gewickelt oder ein Kühlpack aus dem Kühlschrank lindert den Juckreiz schnell und zuverlässig.

Zwiebel auf die Stiche

Ein echter Geheimtipp: Eine aufgeschnittene Zwiebel auf den Mückenstich lege

Antenne-Düsseldorf-Hörerin Helmi schwört auf Weihrauch

© Antenne Düsseldorf

Essig und Zitronensaft

Einige Hörerinnen und Hörer empfehlen, die Stiche mit Essig oder Zitronensaft zu betupfen. Beide Hausmittel wirken desinfizierend und können den Juckreiz lindern.

Aloe Vera

Wer eine Aloe Vera Pflanze zu Hause hat, kann sich glücklich schätzen. Einfach ein Blatt abschneiden und das Gel herausdrücken. Das Auftragen auf die Stiche kühlt und beruhigt die Haut.

Einen hochprozentigen Tipp hat uns Angi geliefert

© Antenne Düsseldorf

Teebaumöl

Teebaumöl ist ein weiteres Wunderheilmittel. Es wirkt antibakteriell und kann dem Juckreiz Einhalt gebieten. Einfach ein paar Tropfen auf ein Wattepad geben und die Stiche betupfen.

Honig

Honig ist nicht nur köstlich, sondern auch ein tolles Hausmittel gegen Mückenstiche. Ein wenig Honig direkt auf den Stich auftragen, einwirken lassen und die lindernde Wirkung genießen.

Basilikum

Frische Basilikumblätter zerreiben und auf den Stich auftragen. Die ätherischen Öle im Basilikum sollen entzündungshemmend wirken und den Juckreiz lindern.

Vorbeugung ist der beste Schutz

Neben den vielen Tipps zur Linderung der Symptome habt Ihr auch einige Ratschläge zur Prävention von Mückenstichen geteilt. Lange Kleidung, Moskitonetze und Insektenschutzmittel stehen hier hoch im Kurs.

Celina ist ganz begeistert und sagt: Herzlichen Dank für die vielen Tipps!

© supergrey - stock.adobe.com
© supergrey - stock.adobe.com

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zu Celina von Schweinichen

Was hilft bei Mückenstichen?

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen