Deutscher Wetterdienst: Prognose zum Frühlingsstart
Veröffentlicht: Freitag, 21.03.2025 08:24
Der vergangene Winter in Düsseldorf war insgesamt sehr durchwachsen und zu mild, das hat uns Thomas Kesseler-Lauterkorn vom deutschen Wetterdienst gesagt. Für die kommenden Wochen erwartet der Meteorologe eine Mischung aus allem.

Macht der April, was er will?
Das erste offizielle Frühlingswochenende wird wohl erstmal wechselhaft, sagt der Meteorologe Thomas Kesseler-Lauterkorn vom deutschen Wetterdienst. Während für heute (21. März) noch sehr viel Sonne und warme Temperaturen angesagt sind, soll es am Samstag und Sonntag schon wieder mehr Wolken geben und es wird auch etwas kühler.
Es gibt aber auch Hoffnung auf weitere sonnige Tage, sagt Thomas Kesseler-Lauterkorn im Antenne-Düsseldorf-Interview:
Winter-Bilanz
Der vergangene Winter war etwas zu mild, so Kesseler-Lauterkorn weiter. Besonders auffällig seien der Februar und die ersten März Tage gewesen. Dort hätte es im Vergleich zu den Vorjahren überdurchschnittlich viel Sonnenschein und nur wenig Regen gegeben.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Kalendarischer Frühlingsanfang wird überwiegend sonnig