Die Toten Hosen unterstützen digitales fiftyfifty-Magazin

Aufmerksamkeit für eine gute Sache erreichen - für diesen Zweck sind die Toten Hosen immer gerne bereit, sich einzusetzen. Gestern hat zum Beispiel Band-Mitglied "Breiti" (Michael Breitkopf) einen E-Bass gespendet, der unter Käuferinnen und Käufern des Straßenmagazins fiftyfifty verlost wird. Anlaß für die Aktion: das Obdachlosenmagazin gibt es ab Dezember auch digital.

Breiti von den Toten Hosen mit Gitarre und Miriam mit fiftyfifty-Zeitung sowie Gisa mit dem Obdach-LOS.
© Hubert Ostendorf

Menschen auf der Straße unterstützen und dabei vielleicht noch etwas gewinnen - mit dieser Chance möchte das Straßenmagazin fiftyfifty einen Kauf-Anreiz zum Start der neuen Digital-Augabe schaffen. Per Rubbellos kann man einen Zugang zum digitalen Magazin bekommen und seine Gewinnchance nutzen. 100 handsignierte Grafiken von Helge Schneider sind im Lostopf und als Hauptpreis ein E-Bass, den die Toten Hosen gespendet und signiert haben.

© Antenne Düsseldorf

Fiftyfifty geht digital

Hubert Ostendorf vom Straßenmagazin hat uns gesagt, dass im Dezember mit einer Auflage von 5.050 online Exemplaren gestartet wird. Auch in den folgenden Monaten soll es weitere Verlosungen geben.

© Antenne Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema:

Winterhilfe für Obdachlose in Düsseldorf - Angebote und Hilfe

Düsseldorf: Chance für Obdachlose

Mobile Dusche für Obdachlose in Düsseldorf

Obdachlose in Düsseldorf werden oft diskriminiert

Weitere Meldungen