Düsseldorf: Kampagne für Demokratie und Offenheit

"Gesichter der Mehrheit" ist eine deutschlandweite Kampagne, die sich für Demokratie und eine offene Gesellschaft einsetzt. Seit dem 10. September 2024 hängen Portraits von mehr als 40 Personen in Bahnhöfen und Flughäfen. Diese Aktion wurde von acht engagierten Menschen aus Düsseldorf und Umgebung ins Leben gerufen.

© Antenne Düsseldorf

Mission und Ziele

Die Gründungsmitglieder des Düsseldorfer Vereins "Gesichter der Mehrheit" haben eine klare Mission: Sie wollen mehr Menschen motivieren, sich aktiv für Demokratie und eine offene Gesellschaft einzusetzen. Die erste Aktion der Kampagne zeigt Portraits von Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die sich mit Plakaten im öffentlichen Raum klar für Demokratie und gegen Rechtsextremismus positionieren.

Prominente Unterstützer

Unter den abgebildeten Personen sind auch bekannte Gesichter wie Kuddel von den Toten Hosen und das Antenne-Düsseldorf-Morgenteam Celina von Schweinichen und Arne Klüh. In Düsseldorf sind die Portraits unter anderem in der U-Bahn-Station Heinrich-Heine-Allee und am Flughafen zu sehen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht's zu Website des Vereins

Der Verein auf Instagram

Demo gegen Rechtsextremismus am Bilker Bürgerhaus am 09.09.24

Weitere Meldungen