Düsseldorf: Kampagne für mehr Blutspenden

Am Freitag (14. Juni) ist Weltblutspendetag. Passend dazu gibt es jetzt eine neue Kampagne der DRK Blutspendedienste. Mithilfe der "missingtype-Kampagne" soll auf die lebensrettende Bedeutung von Blutspenden aufmerksam gemacht werden.

© Antenne Düsseldorf

Unter dem Motto "Erst wenn's fehlt, fällt's auf" verzichten verschiedene Unternehmen in nächster Zeit in ihren Logos, in Social Media-Beiträgen oder auf der firmeneigenen Homepage auf die Buchstaben der Blutgruppen A,B und 0. Neben den Unternehmen nehmen auch bekannte Botschafterinnen und Botschafter wie Fußball-Nationalspieler Toni Kroos oder Musikerin Shirin David an der Kampagne teil. Mit einer Blutspende kann bis zu drei kranken oder verletzten Menschen geholfen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Mehr zur "missingtype-Kampagne":

Aktuelle Blutspendetermine:

Alle Infos zu den DRK Blutspendediensten:

Weitere Meldungen