Düsseldorf: verbesserte Terminvereinbarung in Bürgerbüros

In unserer Stadt sollen wir in den Bürgerbüros jetzt einfacher einen Termin finden.

Ein Schild mit der Aufschrift "Bürgerbüro" in einem Bürgerbüro in Düsseldorf.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Ab sofort können wir Terminwünsche angeben, wenn keine freien Termine mehr verfügbar sind. Die Daten werden dann im Buchungssystem hinterlegt. Sobald ein passender Termin zur Verfügung steht, wird automatisch eine E-Mail versandt. Der Termin muss dann binnen eines Tages bestätigt werden. Die neue Funktion ist Teil des Projekts Bürgerservice 2.0, mit dem die Stadt den Bürgerservice verbessern möchte. Unter anderem wurden dafür im September die Vorlaufzeiten für die Terminbuchung geändert. Seitdem können Termine bis zu 21 Tage im Voraus gebucht werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt

So haben wir in der vergangenen Woche über den Bürgerservice berichtet

Die Bilanz der Stadt

Hier können wir Termine buchen

Weitere Meldungen