Düsseldorfer Athleten bei Olympischen Spielen in Paris

Nach dem Ende der Olympischen Spiele in Paris wird auch hier in Düsseldorf Bilanz gezogen. Unsere Stadt war mit neun Athleten vor Ort, von denen acht tatsächlich auch im Einsatz waren. Ruderin Leonie Menzel aus dem "D.2024 Team Düsseldorf" hat im Vierer der Frauen eine Bronzemedaille mit nach Hause gebracht.

© imago/Xinhua

In Paris sind auch Weltkarrieren zu Ende gegangen. Tischtennis-Superstar Timo Boll von Borussia Düsseldorf schied mit der Mannschaft im Viertelfinale gegen Schweden aus. Das war sein letztes internationales Spiel; für sein Heim-Team wird er noch ein weiteres Jahr an der Platte stehen.

Unterstützung und Zukunftspläne

Das Team Düsseldorf wird von D.SPORTS und einem Netzwerk von Partnern unterstützt, die den Athleten finanzielle Hilfe und Unterstützung in Bereichen wie Fitness und duale Karriere bieten. Bei den Paralympischen Spielen ab dem 28. August nehmen vier Athleten aus Düsseldorf teil. Darunter Para-Schwimmer Philip Hebmüller und drei Para-Tischtennis-Asse (Sandra Mikolaschek, Valentin Baus und Thomas Schmidberger), die auf Medaillen hoffen.

Historische Leistungen und zukünftige Ziele

In den letzten vier Olympischen und Paralympischen Spielen haben Athleten des Förderprogramms insgesamt 17 Medaillen gewonnen. Das Team umfasst 31 Sportler aus 14 verschiedenen Sportarten, die kontinuierlich gefördert werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung von D.Sports

Unsere Meldung zum Bronzemedaille für Leonie Menzel

Olympic Adventure Camp begeistert Kinder und Jugendliche in Düsseldorf

Weitere Meldungen