Düsseldorfer Direktkandidaten zum Ukraine-Krieg
Veröffentlicht: Dienstag, 11.02.2025 12:36
Die aktuelle Weltlage bereitet vielen Menschen Sorgen, unter anderem der Krieg in der Ukraine.
![Ein Wahlzettel wird in eine Wahlurne eingeworfen. Im Hintergrund ist eine Deutschland-Fahne zu erkennen.](http://www.antenneduesseldorf.de/externalimages/?source=jpg360/wahl--wahlzettel.jpg&crop=0x71x1498x936&resize=1280x799&dt=202501230549170)
Darüber haben wir auch mit der Direktkandidatin der SPD, Zanda Martens gesprochen. Sie hat uns erzählt, wie sie sich in Zukunft die Unterstützung für die Ukraine vorstellt:
Und auch Marco Vogt, Direktkandidat der AfD hat konkrete Vorstellungen, wenn es um die Unterstützung der Ukraine geht:
Julia Marmulla von den Linken hat eine ganz konkrete Forderung:
Lida Azarnoosh und die FDP sind unter anderem dafür, dass Deutschland die Ukraine noch mehr unterstützt und auch mehr in die Bundeswehr investiert:
Sara Nanni von den Grünen hat sich dazu geäußert, ob die aktuelle Unterstützung für die Ukraine ausreichend sei: :
Und auch Johannes Winkel von der CDU wünscht sich mehr Unterstützung für die Ukraine.
Die gesamten Interviews könnt ihr euch auch nochmal auf unserer Homepage unter ad.de/bundestagswahl anhören.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Hier geht's zum ausführlichen Interview mit Zanda Martens:
Hier geht's zum ausführlichen Interview mit Marco Vogt:
Hier geht's zum ausführlichen Interview mit Lida Azarnoosh:
Hier geht's zum ausführlichen Interview mit Julia Marmulla:
Hier geht's zum ausführlichen Interview mit Sara Nanni:
Hier geht's zum ausführlichen Interview mit Johannes Winkel:
Alle Infos zur anstehenden Bundestagswahl:
Das sind die Düsseldorfer Direktkandidatinnen und -kandidaten: