Düsys: Fischer verlängert Vertrag in Düsseldorf

Adam Fischer, seit 2015 Chefdirigent der Düsseldorfer Symphoniker, hat seinen Vertrag vorzeitig um weitere fünf Jahre bis zum 31. Juli 2030 verlängert. Die Vertragsverlängerung wurde anlässlich einer festlichen Gala zu seinem 75. Geburtstag bekannt gegeben.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Feierliche Bekanntgabe und Würdigung

Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller nutzte die Gelegenheit, um Fischers bedeutenden Beitrag zur Musik und Menschlichkeit hervorzuheben, insbesondere seinen Einsatz für das jährliche Menschenrechtskonzert und seine Initiative zur Etablierung des Menschenrechtspreises.

Begeisterung und Engagement

Michael Becker, Intendant der Düsseldorfer Symphoniker, betonte Fischers Fähigkeit, durch seine skandalfreie und menschlich geprägte Führung sowohl das Orchester als auch das Publikum zu begeistern. Fischer selbst zeigte sich erfreut über die Fortsetzung der inspirierenden Zusammenarbeit mit dem Orchester. Neben seiner musikalischen Karriere ist Fischer auch für sein politisches und soziales Engagement bekannt, besonders im Bereich der Menschenrechte. Seine herausragenden musikalischen Aufnahmen und sein Engagement wurden bereits mit mehreren renommierten internationalen Preisen gewürdigt. Mit der Vertragsverlängerung setzen Fischer und die Düsseldorfer Symphoniker ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, die sowohl die musikalische Landschaft als auch soziale Projekte in Düsseldorf nachhaltig prägt.

© Tonhalle
© Tonhalle

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage der Tonhalle

Infos zu Adam Fischer

Die Ausgeh- und Veranstaltungstipps auf unserer Homepage

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen