Erstmeldung: Feuer bei der Rheinbahn in Düsseldorf-Heerdt
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.04.2021 02:23
Aktuell (1. April / 2 Uhr) können viele Menschen in Heerdt, sowie im gesamten Linksrheinischen nicht schlafen. Grund ist ein Großbrand im Betriebshof Heerdt (Kevelaer Straße). Dort steht aktuell eine Halle im Vollbrand.
Gegen 2.30 Uhr hat auch die Warn-App NINA angeschlagen und berichtet ebenfalls von diesem Brand. Es kommt zu Geruchsbelästigungen und Rauchniederschlag. Gefahr bestehe nicht; vorsorglich sollten Anwohner aber Fenster und Türen geschlossen halten. Die Leitstelle der Polizei hat uns bestätigt, dass bis zu 40 Busse der Rheinbahn in Flammen aufgegangen sind. Die Feuerwehr spricht bei Twitter von "einer Vielzahl an Bussen". Auf Videos, die bei Twitter und Facebook zu sehen sind, hören wir immer wieder auch Explosionen. Bei der Polizei geht man davon aus, dass die die Löscharbeiten noch Stunden dauern werden. Mittlerweile hat sich auch die Rheinbahn gemeldet. Auch sie berichtet, dass die Halle mit rund 40 Fahrzeugen komplett niedergebrannt ist. Es wird daher, so schreibt es das Unternehmen, am Donnerstagmorgen (1. April) zu Verspätungen im Fahrbetrieb kommen.
Die Erstmeldung der Feuerwehr bei Twitter:
Seit 1 Uhr sind Einsatzkräfte in Düsseldorf-Heerdt im Großeinsatz. Es brennt eine Halle in der eine Vielzahl an Linienbussen bereits Opfer der Flammen geworden sind. Durch den Brand im linksrheinischen Heerdt kann es zu einer Geruchsbelästigung + Rauchniederschlag kommen.
— Feuerwehr Düsseldorf (@BFDuesseldorf) April 1, 2021
Die Erstmeldung der Rheinbahn:
Heute Nacht kam es aus bislang unbekannter Ursache auf dem Betriebshof Heerdt zu einem Brand in einer Bushalle. Die Feuerwehr ist noch mit einem Großaufgebot vor Ort. Es wird daher am Donnerstagmorgen zu Verspätungen im Fahrbetrieb kommen. Wir bitten Euch um Euer Verständnis.
— Rheinbahn VerkehrsInfo (@Rheinbahn_Info) April 1, 2021
Weitere Infos und Links zum Thema: