ESC-Vorentscheid: Düsseldorfer Talente im Finale

Leonora und Julika kämpfen im ESC-Vorentscheid um die Chance, Deutschland beim Eurovision Song Contest 2025 in Basel zu vertreten.

Das Logo des Eurovision Song Contest 2025 in Basel

Am Samstagabend (01.03.2025) wird entschieden, wer für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten wird. Beim Finale des Vorentscheids sind unter anderem zwei Düsseldorferinnen mit dabei. Beide haben auf ihrem musikalischen Weg die Bandförderung der Stadt Düsseldorf erhalten.

Leonora macht "Gute-Laune-Musik"

Künstlerin Leonora ist 24 Jahre alt und studiert Songwriting in Köln. Ihr Lebensmittelpunkt, so sagt sie, liege aber in Düsseldorf. Ihr Stil erinnert an Musik der Sängerin und Songwriterin Dua Lipa. So beschreibt Leonora ihre Musik selbst:

© Antenne Düsseldorf

Julika und ihr Song "Empress"

Neben Leonora wird auch die gebürtige Düsseldorfer Songwriterin Julika am Samstagabend ihren Song performen. In ihren Texten greift die 23-Jährige Themen auf, die die junge Generation beschäftigen. Den Song "Empress", mit dem Julika antritt, hat sie selbst geschrieben. Die beiden treten gegen sieben weitere Künstlerinnen und Künstler an. Wer gewinnt, darf am 17. Mai beim ESC in Basel für Deutschland antreten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die offizielle deutsche ESC-Website

Die #arnelegtauf-Folge mit LEONORA

Julika aus Flingern: Düsseldorfs Hoffnung für den ESC

Weitere Meldungen