Großspende für Mädchenhaus Düsseldorf

Was können wir alles mit fast 596.000 Euro anstellen? Eine Frage, die sich aktuell der Verein Pro Mädchen Düsseldorf stellt. Der Verein profitiert von Spenden der "Fest und Flauschig-Community".

Eine blaue Hand und ein blaues Herz geben sich symbolisch die Hand.
© Antenne Düsseldorf

Die beeindruckende Summe von fast 596.000 Euro (genau 595.837,5 Euro) macht ein Viertel der Gesamtsumme von über 2,3 Millionen Euro aus, die innerhalb eines Monats gesammelt wurde. Sehr zur Freude von Sarah Pastor - sie ist Geschäftsführerin des Mädchenhauses Pro Düsseldorf.

© Antenne Düsseldorf

Unterstützung durch die "Fest und Flauschig-Community"

Die Spende wurde von der "Fest und Flauschig-Community" gesammelt, initiiert durch die Podcaster Jan Böhmermann und Olli Schulz. Um die Spende sinnvoll und langfristig zu nutzen, hat der Verein eine neue Arbeitsgruppe gegründet, erklärt Pastor.

© Antenne Düsseldorf

Hilfe für Mädchen, junge Frauen und trans Jugendliche

Das Mädchenhaus bietet anonyme Zuflucht für Mädchen, junge Frauen und trans Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren. Neben einem sicheren Ort in Krisensituationen bietet Pro Mädchen auch Unterstützung und Ruhe.

Weitere Organisationen profitieren

Neben Pro Mädchen profitieren auch "Ärzte ohne Grenzen", das "Schutzengelwerk" und "PETA Deutschland" von der großzügigen Spendensumme. Diese Unterstützung wird es den Organisationen ermöglichen, ihre wichtigen Arbeiten fortzusetzen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Angebote des Mädchenhauses

So haben wir gestern (20. Januar 2025) berichtet

Übersicht über die Spenden

Weitere Meldungen