IG Metall erhöht Druck auf Koalitionsverhandlungen

"Mein Arbeitsplatz. Unser Industrieland. Unsere Zukunft" - unter diesem Motto gehen heute (15.03.) in ganz Deutschland Beschäftigte von IG Metall auf die Straße.

Eine Lupe vergrößert das Wort "Protest".
© motorradcbr - stock.adobe.com

Beschäftigte aus Düsseldorf und dem Rhein-Kreis Neuss dabei

Die Kundgebung findet in Köln statt. Dort schließen sich auch rund 800 Beschäftigte aus dem Rhein-Kreis Neuss und Düsseldorf an. Mit der Demo will die IG Metall den Druck auf die anstehenden Koalitionsverhandlungen erhöhen, sagt Geschäftsführerin Dinah Trompeter der IG-Metall Düsseldorf-Neuss.

© Antenne Düsseldorf

Forderungen an die Regierung

Sie fordern von der Regierung die Stärkung der Deutschen Industrie und des Sozialstaates. Aber auch den Ausbau von Brücken, Ladesäulen und der Stromnetze, um Arbeitsplätze in Zukunft sicher erhalten zu können. Insgesamt werden in Köln rund 10.000 Menschen erwartet.

Mehr Infos und Links zum Thema:

So haben wir über vergangene Demos berichtet

Forderungen der IG Metall

Weitere Meldungen