Illegale Müllberge in Flingern: Umweltamt verhängt Bußgeld

In unserer Stadt zeigen sich die Auswirkungen der Streiks an vielen Stellen. Zum Beispiel auch in Flingern am Wertstoffhof. Hier stapeln sich unter anderem Kloschüsseln, Matratzen und Pappe. Das Umweltamt bestätigt auf AD-Anfrage: Die Verursacher müssen Bußgeld zahlen.



Illegal entsorgter Müll vor dem Recyclinghof in Flingern.
© Antenne Düsseldorf

Müllberg soll entfernt werden

Durch den Streik bei der AWISTA bleibt auch der Recyclinghof in Flingern geschlossen und das noch bis einschließlich morgen. Das Problem: Der Müll, den Bürgerinnen und Bürger eigentlich dort abgeben wollen, laden sie einfach vor den geschlossenen Türen des Hofs ab. Das Umweltamt hat jetzt auf AD-Nachfrage, bestätigt, dass der Müll trotz des Streiks morgen von der AWISTA entfernt werden soll. Außerdem konnte das Umweltamt einige der Menschen ermitteln, die den Müll verursacht haben. Auf sie kommt jetzt ein Bußgeld zu.

Einschränkungen bei der Abfallentsorgung

Noch bis einschließlich morgen (11. März) wird bei der Awista gestreikt. Dadurch kommt es zu erheblichen Einschränkungen bei der Abfallentsorgung und Straßenreinigung.Deshalb bleiben auch unsere Mülltonnen voll. Laut der AWISTA sollen dort keine Nachleerungen stattfinden. Müll, der nicht mehr in die Tonnen passt, soll in geschlossenen Säcken neben den Tonnen gelagert werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Müllberge in Flingern: Bürger entsorgen illegal Abfall

Hier berichtet die RP über die Müllentsorgung

Streik-Verlängerung bei der Rheinbahn

Meldung aus dem Juni 2024: Bilanz der Mülldetektive in Düsseldorf

Weitere Meldungen