Neue Mobilitätsstationen in Pempelfort

In Pempelfort gibt es zwei neue Mobilitätsstationen. Die Station am Maria-und-Josef-Otten-Platz wurde bereits am Nikolaustag eröffnet.

Eröffnung der neuen Mobilitätsstation am Maria-und-Josef-Otten-Platz in Pempelfort. Ein großes Schild weist auf die Angebote hin. Im Hintergrund sehen wir Zelte für die Aktionen am Eröffnungstag und die winterliche Beleuchtung entlang der Wohnhäuser.
© Connected Mobility Düsseldorf

An diesem Freitag (13. Dezember 2024) geht auch eine neue Station an der Schinkelstraße in Betrieb. An den Mobilitätsstationen gibt es verschiedene Mobilitätsangebote - zum Beispiel Carsharing Stellplätze, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und eine Sharingstation für Leihfahrräder und E-Scooter. Außerdem wurden neue Bäume gepflanzt und Bänke aufgestellt, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

15 weitere Mobilitätsstationen in der Nähe geplant

Die beiden Mobilitätsstationen wurden im Rahmen eines besonderen Förderprojektes für dicht besiedelte Stadtteile umgesetzt. Insgesamt sollen in Pempelfort, Derendorf und Golzheim in den nächsten beiden Jahren noch 15 weitere Mobilitätsstationen entstehen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Stadt

Im Oktober ist die erste Mobilitätsstation in Pempelfort eröffnet worden

Die neue Station an der Schinkelstraße

Weitere Meldungen