Raub in Unterbilk - Unbekannte Täter reißen Senior Kette vom Hals - Mann leicht verletzt - Polizei fahndet und sucht

Tatzeit: Mittwoch, 12. Februar 2025, 18:16 Uhr

Nachdem zwei bislang unbekannte Täter gestern am frühen Abend einem Senior eine Kette vom Hals gerissen hatten, fahndet die Polizei nun nach den flüchtigen Räubern und sucht nach Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich ein 71-Jähriger vor einer Apotheke an der Friedrichstraße. Zwei bislang unbekannte Männer sprachen ihn dann auf Englisch an, ob er Hilfe benötige. Als der Senior das verneinte, schubste einer der Männer den 71-Jährigen zu Boden und riss ihm die Kette vom Hals. Daraufhin flüchteten die beiden Täter zu Fuß zunächst über die Luisenstraße und bogen dann in die Talstraße ein. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatorts blieb erfolglos.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Sie sind beide etwa 1,75 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Einer der beiden Männer war mit einem roten T-Shirt und einer schwarzen Jacke und der andere vollständig in schwarz gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich an das Raubkommissariat (Kriminalkommissariat 13) der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211 870 0 zu melden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen