Rhein-Derby: Fortuna Düsseldorf spielt 2:2 gegen Köln

In einem dramatischen Derby hat die Fortuna in letzter Sekunde ein Unentschieden gegen den 1. FC Köln geschafft. Bis zur 94. Minute lagen die Kölner verdientermaßen mit 2:1 in Führung, dann erzielte Stürmer Jona Niemiec mit einer abgerutschten Flanke doch noch den Ausgleich.

Die Choreo der Fortuna-Fans im Spiel gegen den 1. FC Köln. Präsent ist die Glücksgöttin Fortuna.
© Antenne Düsseldorf

Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann wusste, dass sein Team mit einem blauen Auge davon gekommen war:


© Antenne Düsseldorf

Hoffmann glaubt außerdem, dass der Punktgewinn noch sehr wichtig sein kann:

© Antenne Düsseldorf

Durch das Unentschieden bleibt die Fortuna Tabellenführer der zweiten Liga. Am Freitag geht es mit einem Auswärtsspiel in Fürth weiter.

Friedliches Derby aus Sicht der Polizei

Das rheinische Derby zwischen der Fortuna und dem 1.FC Köln ist aus Sicht der Polizei weitestgehend friedlich verlaufen. Hunderte Polizistinnen und Polizisten hatten beide Fanlager begleitet, Auseinandersetzungen vor oder nach dem Spiel gab es keine. Ein paar Kölner Fans sollen allerdings mehrere Shuttle-Busse demoliert haben. Die Fortuna-Ultras hatten vor dem Spiel zu einem Fanmarsch ab dem Freiligrathplatz aufgerufen, laut Polizei machten sich von hier aus über die Beckbuschstraße rund 1200 Fortuna-Anhänger auf den Weg zur Arena. Zu Spielbeginn wurde vor allem im Kölner Fanblock kräftig gezündelt, während des Spiels dann auf beiden Seiten. Laut Polizei wurden mehrere Shuttle-Busse demoliert, die nach dem Spiel Fans des FC zum Fernbahnhof bringen sollten. Alles in allem verlief das Derby allerdings aus Sicht der Polizei sehr ruhig - die Beamtinnen und Beamten hatten nach eigenen Angaben alles im Griff.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zur Fortuna

Unsere Fortuna-Sonderseite

Die Tabelle der zweiten Liga

Weitere Meldungen