Rheinbahn stellt Qualitätsbericht vor

Die Stadt möchte, dass wir öfter mit Bus und Bahn fahren anstatt mit dem Auto. Das Problem: Viele Düsseldorfer finden die Rheinbahn unpünktlich, unzuverlässig und nicht sauber genug. "Wir wissen, dass wir nachbessern müssen", heißt es dazu jetzt aus dem Vorstand des Unternehmens.

Nächste Woche (28. August 2019) wird die Rheinbahn ihren aktuellen Qualitätsbericht den Verkehrspolitikern im Rathaus vorlegen. Aus dem Bericht geht hervor, dass sich die Kunden deutlich mehr Fahrten und mehr Komfort wünschen. Repräsentative Umfragen zeigen hier unterdurchschnittliche Werte. - Für den Bericht hat die Rheinbahn Daten gesammelt, Fahrgäste befragt, aber auch Testkunden eingesetzt. Letztere waren mit der Sauberkeit in den Fahrzeugen übrigens zufriedener als echte Kunden. Alle sind sich einig, dass die Haltestellen sauberer werden müssen. Kunden wünschen sich dort außerdem bessere Informationen; genauso wie in der App der Rheinbahn.


Weitere Meldungen