Schwere Verkehrsunfälle: Feuerwehr und Polizei im Einsatz
Veröffentlicht: Montag, 25.11.2024 06:51
Mehrere schwere Verkehrsunfälle haben am Wochenende für Einsätze der Feuerwehr und der Polizei in der Stadt gesorgt. In der Nacht von Freitag, dem 22. November 2024, auf Samstag, den 23. November 2024, wurde ein Brite auf der Berliner Allee von einer Rheinbahn angefahren und lebensgefährlich verletzt. Am Sonntag, dem 24. November 2024, erlitt ein Busfahrer der Rheinbahn am Worringer Platz einen medizinischen Notfall und krachte in eine Haltestelle.
Unfall auf der Berliner Allee
Bei dem Straßenbahnunfall auf der Berliner Allee / Ecke Grünstraße wollte ein 69-jähriger Brite einen Fußgängerüberweg überqueren, übersah dabei aber eine Bahn der Linie 705. Der Mann wurde eingeklemmt und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik.
Busunfall am Worringer Platz
Bei dem Busunfall am 24. November 2024 am Worringer Platz soll der Rheinbahn-Fahrer einen internistischen Notfall erlitten haben. An der Haltestelle wurde eine 43-jährige Frau von dem Bus erfasst, sie wurde schwer verletzt. Auch der 36-jährige Fahrer musste in eine Klinik gebracht werden. Der Bus wurde erheblich beschädigt. Er hat einen Neupreis von etwa einer halben Million Euro.