Tragische Unfälle mit Bahnen in Düsseldorf

Hier in Düsseldorf reißt die Serie von schweren Unfällen mit Straßen- oder U-Bahnen der Rheinbahn nicht ab. Am Abend (26. November 2024) ist ein 34-jähriger nach einem Unfall auf der Pariser Straße gestorben. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Ein Polizeiwagen auf einer Straße in Deutschland.
© fottoo - stock.adobe.com

Der Mann wollte gegen 21 Uhr sein Auto unerlaubt wenden; dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer Bahn der Linie U76, die in Richtung Depot am Handweiser unterwegs war. Die beiden Insassen des PKW wurden bei dem Unfall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, wo der Fahrer seinen schweren Verletzungen erlag. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Er hatte noch versucht, mit einer Notbremsung den Zusammenstoß zu verhindern

Schwere Bahn-Unfälle in unserer Stadt

Hier in Düsseldorf war das innerhalb von fünf Tagen der dritte schwere Straßenbahnunfall. Am Montagabend (25. November 2024) kam es auf der Münsterstraße zu einem tragischen Vorfall: Eine Frau starb nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Mann auf der Berliner Allee von einer Straßenbahn mehrere Meter mitgeschleift. Am Sonntag (24. November 2024) prallte ein Busfahrer am Worringer Platz aufgrund eines internistischen Notfalls in eine Haltestelle, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde eine Frau erfasst und schwer verletzt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Weitere Blaulichtmeldungen auf unserer Homepage

So haben wir über den Unfall auf der Münsterstraße berichtet

Unsere Meldung zu den schweren Unfällen am vergangenen Wochenende

Weitere Meldungen