Winterdienst der AWISTA ist auf möglichen Schnee vorbereitet

Der Winterdienst der AWISTA ist auf möglichen Neuschnee gut vorbereitet. Das hat ein Sprecher auf Antenne Düsseldorf-Anfrage bestätigt.

Räumfahrzeug räumt Schnee weg
© Straßen.NRW

Für morgen hatte der Deutsche Wetterdienst ursprünglich eine Warnung vor starkem Schneefall herausgegeben, diese heute aber wieder zurückgenommen. Schnee soll aber dennoch fallen. Sollte es morgen doch 10 cm Neuschnee geben, könnte die AWISTA mit der ganzen Flotte von 78 Streufahrzeugen auf den Straßen unterwegs sein. Das Gleiche gilt auch bei Glätte im ganzen Stadtgebiet. Gestern Abend hatte die AWISTA mit neun Fahrzeugen vor allem die Hauptverkehrswege und die Fahrradwege von Glätte befreit. Die vergangene Nacht war dann relativ ruhig.


Auch die Bezirksregierung in Düsseldorf hat sich zu dem möglichen Schneefall morgen geäußert. Grundsätzlich findet morgen an allen Schulen ganz normal Präsenzunterricht statt. Da die Wettersituation je nach Ort aber sehr unterschiedlich sein kann, können Eltern selbst entscheiden, ob sie ihren Kindern den Schulweg zumuten können. Sollten Eltern ihre Kinder nicht zur Schule schicken, ist die Schule umgehend zu informieren.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert der Deutsche Wetterdienst

Das Antenne-Düsseldorf-Wetter

Der Winterdienst der AWISTA

Weitere Meldungen