Winterdienst der AWISTA warnt vor Glätte in Düsseldorf
Veröffentlicht: Freitag, 10.01.2025 06:13
Der Winterdienst der AWISTA bereitet sich aktuell wieder auf einen Volleinsatz vor. Das hat ein Sprecher auf AD-Anfrage gesagt. Anders als gestern prognostiziert, kommt heute Morgen wieder Schnee runter. Außerdem sind einige Straßen und Radwege vereist.
Winterdienst der AWISTA im Volleinsatz
Deshalb werden die Mitarbeitenden der AWISTA heute Morgen mit der ganzen Flotte von 80 Fahrzeugen unterwegs sein, um die Straßen und Radwege zu räumen und zu streuen. Radfahrende sollten aktuell besonders aufpassen, so der Sprecher. Viele Radwege und Fußwege seien vereist und glatt. Einige Wege könnten demnach gesperrt werden, unter anderem die Spindel an der Rheinkniebrücke. Schon in der Nacht war der Winterdienst der AWISTA im Einsatz, allerdings mit einer kleineren Truppe.
Auch Autofahrende sollen aufpassen
Die Düsseldorfer Polizei hatte bereits gestern im AD-Interview appeliert, dass Autofahrerinnen und Autofahrer dem Wetter entsprechend fahren sollen. Gerade da, wo Bahngleise sind, können die Straßen schnell glatt sein. Deshalb sollte man bei so einem Wetter ruhig statt 50 auch mal 30 fahren, so ein Sprecher.
Weitere Infos und Links zum Thema:
So hatten wir gestern über den Einsatz der AWISTA berichtet
Die Straßenreinigungssatzung der Stadt Düsseldorf
Übersicht der gestreuten Radwege in Düsseldorf (dafür "Radwege und mehr", "Fahrradnetzplan" und "Winterdienststrecke (Radwege)" auswählen)
Hier informiert der Deutsche Wetterdienst
Achtung, Rutschgefahr: Wann muss ich bei Schnee und Eis räumen und streuen?