Zwei Neuzugänge für Fortuna Düsseldorf
Veröffentlicht: Montag, 29.01.2024 13:12
Die Fortuna hat kurz vor Ende der Transferperiode auf die Personalnot reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet. Stürmer Marlon Mustapha und Innenverteidiger Joshua Quarshie werden ab sofort das rot-weiße Trikot tragen.
© Antenne Düsseldorf
Quarshie wurde für eineinhalb Jahre vom Erstligisten Hoffenheim ausgeliehen, die Fortuna besitzt keine Kaufoption. Mustapha wurde nur bis Saisonende vom italienischen Zweitligisten Como ausgeliehen, hier hat die Fortuna aber eine Kaufoption. Fortunas Sportdirektor Christian Weber zu den Stärken von Mustapha.
Sportdirektor Christian Weber erhofft sich viel von Quarshie.
Beide Spieler werden die Reise zum DFB-Pokal-Viertelfinale morgen Abend beim FC St. Pauli mit antreten.
Stimmen zur Verpflichtung von Marlon Mustapha
Neuzugang Marlon Mustapha
© www.f95.deKlaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Unser Interesse an Marlon Mustapha besteht schon längere Zeit. Es hat zuvor aber leider nie geklappt, ihn zu uns zu holen. Nun haben wir mit der Leihe und einer Kaufoption eine gute Lösung gefunden, ihn nach Düsseldorf zu lotsen. Er ist mit seiner Spielweise eine ideale Ergänzung zu unseren schon vorhandenen Angreifern.“
Christian Weber, Sportdirektor: „Mit Marlon gewinnen wir im Angriff einen spannenden Spielertypen hinzu. Er bringt Dynamik und Durchsetzungsvermögen mit und hat darüber hinaus einen großen Aktionsradius, wodurch wir in der Spitze noch variabler sein werden in der Zukunft.“
Marlon Mustapha: „Ich bin froh, dass wir es im dritten Anlauf endlich gemeinsam hinbekommen haben, und freue mich sehr auf Düsseldorf. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann, und werde alles für den maximalen sportlichen Erfolg der Fortuna geben.“
Stimmen zur Verpflichtung von Joshua Quarshie
Neuzugang Joshua Quarshie
© www.f95.deKlaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Joshua Quarshie ist Juniorennationalspieler und verfügt als Innenverteidiger über sehr viel Talent. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wie gut wir Spieler entwickeln können. Deshalb konnten wir Hoffenheim von unserem Interesse überzeugen und Joshua gleich für eineinhalb Spielzeiten ausleihen. Ich bin sicher, dass alle Seiten von der Leihe profitieren werden.“
Christian Weber, Sportdirektor: „Nach der Verletzung von Jamil wollten wir gerne nochmal in der Innenverteidigung tätig werden und haben dort ein ähnliches Profil gesucht. Joshua bringt herausragende athletische Fähigkeiten mit und hat alle Voraussetzungen, um sich zu einem sehr guten Innenverteidiger zu entwickeln. Wir freuen uns, dass ein weiterer talentierter, deutscher Spieler den Weg mit Fortuna gehen will.“
Joshua Quarshie: „Ich freue mich, dass ich wieder zurück bei der Fortuna bin. Düsseldorf ist Teil meiner Heimatregion. Der Verein hat sehr ambitionierte Ziele und ich selbst bin auch sehr ehrgeizig. Ich sehe hier eine gute Möglichkeit, um mich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln und möchte dem Verein helfen.“