Düsseldorf: Weihnachtsmärkte öffnen am Donnerstag

In drei Tagen (21. November 2024) ist es soweit - dann öffnen auch hier bei uns in Düsseldorf wieder die Weihnachtsmärkte. Für gebrannte Mandeln, Ofenkartoffeln oder Glühwein müssen wir allerdings tiefer in die Tasche greifen. Der Grund: Die immer weiter steigenden Kosten.

Weihnachtsmärke Überblick: Der Weihnachtsmarkt auf der Schadowstraße. Mit Buden und Menschen, die an den Buden entlang schlendern.
© D.LIVE / Anne Orthen

Positives Saison-Fazit der Schausteller

Für viele Schausteller-Familien sind die Weihnachtsmärkte der Abschluss einer langen Saison. Oliver Wilmering, Betreiber vom Glühtürmchen, zieht bisher ein positives Fazit und blickt hoffnungsvoll auf die nächsten Tage:

© Antenne Düsseldorf

Höhere Preise an den Buden

Für gebrannte Mandeln, Ofenkartoffeln oder Glühwein tiefer in die Tasche greifen. Der Grund: Die immer weiter steigenden Kosten. Den Betreibern der Weihnachtsmarktbuden bliebe deshalb nichts anderes übrig, als die Preise ein bisschen zu erhöhen, sagt Oliver Wilmering:

© Antenne Düsseldorf

Eröffnung der Weihnachtsmärkte

Los geht es mit den Weihnachtsmärkten am Donnerstag um 11 Uhr. Die offizielle Eröffnung mit der Beleuchtung des großen Weihnachtsbaumes folgt dann am Abend um 18 Uhr vor dem Rathaus. In diesem Jahr gibt es auch einen neuen Weihnachtsmarkt: In Zusammenarbeit mit dem Circus-Theater-Roncalli wird es in diesem Jahr erstmalig den Markt an der Weihnachtspromenade geben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir bereits über die Aufbauarbeiten der Weihnachtsmärkte berichtet

Hier informiert der Veranstalter D.Live über die Weihnachtsmärkte

Verkehrsinfos für die Zeit der Weihnachtsmärkte

Weitere Meldungen