Jacques Tilly designt"Düsseldorf" ICE

Bevor heute der Straßenkarneval startet, wurde gestern am Düsseldorfer Hauptbahnhof noch ein nagelneuer ICE der Deutschen Bahn getauft, der passend zur 5. Jahreszeit von Wagenbauer Jacques Tilly designt wurde.

Der neue ICE mit dem Taufnamen "Düsseldorf" steht am Gleis 20 im Düsseldorfer Hauptbahnhof.
© Antenne Düsseldorf

Närrische Gäste bei der Taufe

Neben Prinzenpaar und Vertretern der Vereine waren auch Oberbürgermeister Stephan Keller und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst gekommen. Den Zug, der jetzt den Namen "Düsseldorf" trägt, schmücken närrische Motive aus der Feder von Wagenbauer Jacques Tilly:

© Antenne Düsseldorf

Einsatz des ICE auf internationalen Strecken

Der ICE wird künftig auf seinem Weg zwischen Frankfurt und Amsterdam sowie Brüssel auch den Kölner Hauptbahnhof anfahren. Im Sommer sollen die karnevalistischen Motive dann wieder entfernt werden. Den Namen behält der Zug aber weiterhin.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Jecke Charity-Aktion zugunsten des Düsseldorfer Frauenhauses

Informationen über den ICE 3 neo der DB

Veranstaltungstipps für "Altweiber"

Weitere Meldungen